Christian Schneider

Christian Schneider ist Autor im Blog Hochsensibilität, Spiritualität und Gesundheit

Christian Schneider, geb. 1964, hat ein naturwissenschaftliches Studium der Elektrotechnik abgeschlossen, bevor er über 20 Jahre erfolgreich im Vertriebsmanagement tätig war. Dadurch erhielt er umfassende Einblicke in Unternehmensstrukturen und systemische Prozesse von Großunternehmen.

Nach der Ausbildung zum Business Coach arbeitet er seit 2008 mit hochsensiblen Fach- und Führungskräfte. Aus diesen vielseitigen Coachingerfahrungen ist es ihm gemeinsam mit Jutta Böttcher gelungen, einen neuartigen Coaching Ansatz zu entwickeln, der hochsensible Menschen dabei unterstützt, ihren tiefliegenden Wertekonflikt zu lösen, um die Fähigkeiten aus ihrer Hochsensibilität nutzbar zu machen.

Heute lehrt und trainiert er diesen Coaching Ansatz gemeinsam mit Jutta Böttcher in der Weiterbildung zum Integralen Gesundheitscoach bei Aurum Cordis – Kompetenzzentrum für Hochsensibilität.

Christian Schneider ist Mit-Autor des „Fachbuchs Hochsensibilität“ erschienen bei Kamphausen Media.