Sehnsucht nach Tiefe Teil 1

Autor: Christian Schneider

„Täglich bin ich von Menschen umgeben, mit denen ich gern spreche und gut zusammenarbeite. Auch privat habe ich ein stabiles soziales Umfeld. Aber im Kontakt mit anderen habe ich schon immer gespürt, dass ich mich irgendwie unterscheide. Solange ich mich erinnern kann, spüre ich eine Sehnsucht nach ‚mehr‘ in mir, die einfach nicht erfüllt wird. Dieses ‚mehr‘ bezieht sich auf Tiefe im Gespräch mit anderen. Ich sehne mich nach Gesprächspartnern auf Augenhöhe, die auf einer ähnlich tiefen Ebene fühlen und wahrnehmen. Denen gegenüber ich meine Gedanken nicht verstecken muss, sondern frei aussprechen darf. Die mir das Gefühl geben, dass meine Wahrnehmung nicht komisch, sondern für sie nachvollziehbar ist. Deren tiefes Verständnis ich auf allen Ebenen spüren und auch an der Körpersprache ablesen kann.

Oft macht mich diese unerfüllte innere Sehnsucht traurig. Und frage ich mich immer häufiger, ob ich mich vielleicht nach etwas sehne, was es gar nicht gibt – eine Vorstellung, bei der sich meine empfundene Einsamkeit ins Unerträgliche steigert.“

Solche oder sehr ähnliche Schilderungen hören wir sehr oft von hochsensiblen Menschen, die zum ersten Mal zu Aurum Cordis – Kompetenzzentrum für Hochsensibilität kommen. Diese Tiefe nach Sehnsucht im Kontakt mit anderen Menschen ist typisch für Hochsensible. Der längere Austausch über Alltägliches fällt ihnen hingegen meist schwer. Aufgrund ihrer komplexen Wahrnehmungen erscheint ihnen stattdessen ihr Wunsch nach einem Austausch auf einer tieferen Ebene völlig selbstverständlich. Bleibt dieser jedoch unerfüllt, macht sich umfassendes Gefühl von Einsamkeit und Nicht-richtig-Sein breit. Bei Aurum Cordis kennen wir diese Sehnsucht nach Tiefe. Viele hochsensible Menschen machen im Kontakt mit uns die erleichternde Erfahrung, dass sie mit ihrer Wahrnehmung und mit ihrer Sehnsucht nicht allein sind. Im Coaching, in der Beratung sowie in Seminaren, Vorträgen und Weiterbildung – mit all unseren Angeboten geben wir dieser starken Kraft Hochsensibler den Raum, nach dem sie sich so sehr sehnen.

Sehnsucht nach Tiefe Teil 2 erscheint in kürze…..

Autor: Christian Schneider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.